Treffen mit Markus Tressel

Unser Bundestagsabgeordneter Markus Tressel lud vergangenen Mittwoch die Grünen Ortsverbände Ensdorf, Bous, Schwalbach und Wadgassen zu einem Erfahrungsaustausch über Kommunalpolitik nach Bous ein.
Zentrales Thema des Abends waren der demographische Wandel und seine Folgen für den Rückbau öffentlicher Infrastruktur, den Arbeitsmarkt, die Versorgung und die Mobilität. Ein wichtigster Baustein ist hierzu der saarländische Landesentwicklungsplan, der zur Zeit durch unsere Visionen und Werte mit Leben gefüllt wird.
Weitere wichtige Punkt waren die finanzielle Notlage der Kommunen und ein Grünes Konzept zur interkommunalen Zusammenarbeit. (www.gruene-ensdorf.de) .
Zum Abschluss lud uns Markus Tressel ins politische Berlin ein. Die Besuche sind im Mai und September vorgesehen. Interessierte Mitglieder können sich gerne bei uns melden.

Verwandte Artikel