Markus Tressel zu Besuch in Ensdorf

Am Dienstag besuchte unser saarländischer Bundestagsabgeordneter Markus Tressel die Gemeinde Ensdorf. Zusammen mit unseren Gemeinderatsmitgliedern Claudia Beck und Thorsten Comtesse suchte Markus Ensdorfer Geschäfte und Gewerbetreibende auf. Hierbei wurden Gespräche zur aktuellen Situation des Einzelhandels in Ensdorf geführt. Wiederkehrendes Thema waren die anhaltenden Umsatzeinbußen durch die Kreiselbaustelle für viele Geschäfte in Ensdorf. Diskutiert wurde aber auch über die vielen Leerstände auf unserem Marktplatz und die ärztliche Versorgung unserer Gemeinde mit nur noch einem verbleibenden Hausarzt. Es konnten an diesem Tag viele interessante Gespräche über die Situation in unserem Ort geführt werden, die sicherlich auch Einfluss in unsere Arbeit im Gemeinderat finden werden. Markus Tressel setzt sich auch bei seiner Arbeit im Bundestag besonders für die Stärkung der Regionalwirtschaft und für attraktive Ortskerne ein. Weitere Informationen zu diesem Thema findet man auf seiner Homepage www.markus-tressel.de.