Saarland Picobello 2014

Nicht alles, was zählt, ist zählbar. Nicht alles, was zählbar ist, zählt.

Diese Lebensweisheit gehörte schon immer zur Grundeinstellung engagierter Menschen, unabhängig davon, ob deren Einsatz beispielsweise für die Umwelt noch so klein und lokal begrenzt ist.

Wir treffen uns also nicht nur, wie im letzten Jahr in Mode gekommen, zum Durchzählen am Samstagmorgen auf dem Ensdorfer Bauhof. Auch 2014 wollen wir uns an der landesweiten Abfallsammelaktion des Entsorgungsverbandes Saar engagieren. Dort besteht auch die Möglichkeit unsere Ausrüstung zu ergänzen. Die genaue Uhrzeit werden wir noch bekannt geben. Unser diesjähriges Einsatzgebiet ist wieder am Unterlauf des Schwalbachs und den angrenzenden Wiesen und Feldwegen.

Nach Aktionsende kehren wir, wenn ihr noch etwas Zeit mitbringt, auf den Bauhof zurück, wo uns dann eine wohlverdiente Helfersuppe erwarten wird.

Verwandte Artikel