Hierzu erklärt der Generalsekretär der Saar-Grünen und Bundestagsabgeordnete Markus Tressel: „Wir brauchen mehr und nicht weniger Tierschutz. Dazu leistet die Novelle des Tierschutzgesetzes keinen Beitrag. Der ursprüngliche Entwurf von Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner wurde durch zahlreiche Änderungen der Koalitionsfraktionen abgeschwächt, verwässert und ungeniert den Interessen diverser Lobbygruppen geopfert.“ So gebe es kein generelles Verbot des Schenkelbrandes, […]
Verwandte Artikel
Saar-Grünen fordern die Förderung des ehrenamtlichen Engagements sowie die Schaffung attraktiver Bewegungsräume im Saarland
Das Saarland ist deutschlandweit das stärkste Vereinsland, besonders beliebt sind hier die Sportverbände. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, müssen Bewegungsräume im Saarland ausgebaut und verbessert werden. Hierzu der…
Weiterlesen »
Anschlusssicherung – Saar-Grüne sehen Verbesserungsbedarf im ÖPNV
Das Deutschlandticket, auch kombiniert mit dem Job-Ticket und dem Junge-Leute-Ticket, ist ein hervorragendes Fahrpreisangebot, um auf Bus und Bahn umzusteigen. Damit kann ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden. Der…
Weiterlesen »
Saar-Grüne fordern Ergebnisse bei Evaluation der Streckenreaktivierung
Eigentlich war vorgesehen, dass die saarländische Landesregierung die für die Streckenreaktivierung notwendigen Machbarkeitsstudien bis 2023 erstellt.Im Aktuellen Bericht äußerte sich der Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium nun dahingehend, das…
Weiterlesen »