Unsere Kandidaten für den Gemeinderat

Für ein blühendes Ensdorf

Unsere Kandidaten von links nach rechts: Thomas, Thorsten, Dietrich, Claudia, Ingobert, Anja

Unsere Mitgliederversammlung hat am 23. Januar 2019 im Ensdorfer Schützenhaus entschieden, mit welchen Kandidatinnen und Kandidaten wir in die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 gehen werden.

Das Spitzenduo bilden unser Vorsitzender Thorsten Comtesse und seine Co-Vorsitzende Claudia Beck
„Ich bedanke mich für dieses Vertrauen und sehe dieses Votum auch als Anerkennung unserer Ratsarbeit der vergangenen fünf Jahre. Zugleich ist dies aber auch ein Ansporn weiter in Ensdorf aktiv für grüne Themen einzutreten und zu werben.“ , sagte Thorsten. Der Rechtsreferendar ist seit 2009 Mitglied des Gemeinderates.
An dritter Stelle steht unser Fraktionsvorsitzender und Spezialist für kommunales Bauen Thomas Wilhelm. Er erwartet einen spannenden Wahlkampf. „Unser Ziel ist es, mit einem hervorragenden Team wieder im Rathaus vertreten zu sein.“ Es folgen Ingobert Schmidt, der sich speziell für ökologische Themen einsetzten möchte und unser Bürgermeisterkandidat Dietrich Bickelmann . Letzterer will sich für Verwaltungsmodernisierung, Ausgleich von Ökologie und Ökonomie sowie Mobilität stark machen. Anja Bach ist bestens mit den Themen Vereinsport und Integration vertraut. 
Weitere Kandidaten sind unser ehemaliger Landtagsabgeordnete Michael Neyses und die ehemalige Bundestagsabgeordnete Jutta Krüger.


Verwandte Artikel